fbpx
Unternehmensphysiker - Unternehmensfuehrung


Die 3 Phasen der Unternehmensanalyse mit Quantentechnologie

Unternehmensanalyse mit modernsten Methoden.

Unternehmen, die dauerhaft erfolgreich agieren möchten, benötigen eine gute Wettbewerbsstrategie. Um diese aufstellen zu können, ist es unverzichtbar, die eigenen Stärken und Schwächen genau zu kennen. Diese lassen sich am besten über eine Unternehmensanalyse ermitteln, die dringend zu bereinigende Handlungsfelder aufzeigt und damit eine der wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung bildet.

Unternehmensanalyse mit Quantentechnologie - Unternehmensentwicklung

Vorteile einer Unternehmensanalyse mit Quantentechnologie

Die klassische Unternehmensberatung setzt bei ihrer Unternehmensanalyse fast ausschliesslich auf messbare Grössen wie betriebswirtschaftliche Ergebnisse, Organisationsstrukturen und Marktanalysen. Problemverursachende Faktoren wie Antipathien zwischen Mitarbeitern und Führungskräften, eine fehlende Motivation der Betriebsangehörigen oder eine ineffektive oder schlechte Kommunikation werden in einer solchen Unternehmensanalyse kaum bis gar nicht berücksichtigt. Dadurch bietet die traditionelle Unternehmensanalyse ein sehr unvollständiges und einseitiges Bild und damit keine optimalen Voraussetzungen für eine nachhaltige und gesunde Unternehmensentwicklung. Einen besseren Lösungsansatz liefert die Unternehmensphysiker AG mit ihrer ganzheitlichen dreiphasigen Unternehmensanalyse mit Quantentechnologie, um eine Unternehmensentwicklung optimal anzugehen.

Die von den Unternehmensphysikern genutzte Methode beruht auf den Naturgesetzen und ist damit verlässlicher als die klassischen Vorgehensweisen. Zugleich ist sie deutlich schneller und zeitsparender. Befragungen und Besprechungen sind dafür ebenso wenig erforderlich wie Analysen vor Ort und andere traditionelle Ansätze. Stattdessen wird das Unternehmen mithilfe modernster Quantentechnologie analysiert, die anstelle vordefinierter Lösungsverfahren Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Rückkopplung und Informationsfelder auf quantenphysikalischer Ebene nutzt. Somit ist anhand der Unternehmensanalyse auch das Potenzial sowie die optimale Unternehmensentwicklung ersichtlich.

Unternehmensanalyse gemäss Wirtschaftslexikon

Phase 1 der Unternehmensanalyse

Die erste Phase, die sogenannte Impulsierung, beinhaltet in erster Linie einen Informationstransfer. Die Informationsfelder des Unternehmens und seiner Mitarbeiter werden gescannt und auf Probleme hin analysiert. Auf Basis der dabei gewonnenen Erkenntnisse aus dieser Unternehmensanalyse definieren die Unternehmensphysiker Quantenimpulse, welche gezielt in problematischen Bereichen wirken. Im ersten Moment scheinen die Probleme mehr und grösser zu werden. Das liegt aber vor allem daran, dass diese effiziente Vorgehensweise auch bislang verborgene Schwachstellen ans Licht bringt. Vor der Perfektion kommt das Chaos.

Phase 2 – Unternehmensentwicklung beginnt

Sobald alle zu lösenden Probleme erkannt sind, beginnt die zweite und längste Phase, die Reorganisation. Diese umfasst die Priorisierung der Probleme, den Beginn der Umsetzung der verschiedenen Massnahmen und die Einführung neuer Organisationsabläufe. Damit das gelingt, ist es wichtig, dass sowohl die Unternehmensführung als auch die Teams passen und bereit sind, mitzumachen. Gerade in diesem Zusammenhang bieten die Unternehmensanalyse der Unternehmensphysiker sowie die auf ihr beruhenden Massnahmen zur Unternehmensentwicklung grosse Vorteile gegenüber dem klassischen Vorgehen. Während Letzteres darauf ausgerichtet ist, das Ruder mit massiven Eingriffen herumzureissen, setzt die Unternehmensphysiker AG auf langsame, aber stetige Veränderungen, die ohne «Schock» für die Mitarbeiter ablaufen und daher von diesen viel leichter akzeptiert werden. Somit entsteht kein weiteres Konfliktpotenzial, das neue Schwierigkeiten nach sich ziehen würde. Optimale Potenzialentfaltung durch schonende Unternehmensentwicklung.

Lesen Sie unseren Blog zum Thema Unternehmensanalyse mit Hilfe von Quantentechnologie – so funktioniert’s!

Phase 3 – Unternehmensanalyse & Unternehmensentwicklung sind im Gleichgewicht

Die 3. Phase ist daran zu erkennen, dass es «läuft». Das Unternehmen ist in einem Fliessgleichgewicht. Die Probleme werden weniger und die Abläufe optimiert. Aber Achtung: Damit ist der Prozess nicht zu Ende. Schliesslich ändert sich der Markt kontinuierlich und es können jederzeit neue Stagnationen auftreten. Daher wird der Optimierungsprozess stetig wiederholt. Neue Herausforderungen werden gesucht und sekundäre Problematiken angegangen. Je länger das Unternehmen diese von der Unternehmensphysiker AG angebotene Methode der Unternehmensanalyse und Unternehmensentwicklung nutzt, desto besser funktioniert das Ganze. Die Teams gewöhnen sich leichter an die Veränderungen und nehmen diese immer besser an.

Inwieweit sich die Unternehmen im weiteren Verlauf unterstützen lassen, entscheiden sie selbst. Die Methode der Unternehmensphysiker AG ist so ausgelegt, dass die Kunden erkannte Probleme damit eigenständig behandeln können. Wer möchte, kann sich aber auch weiterhin von den Unternehmensphysikern begleiten lassen und von ihren langjährigen Erfahrungen profitieren.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu den Themen Unternehmensanalyse & Unternehmensentwicklung. Wir wenden modernste Methoden an.

Hören Sie sich den Podcast von Bruno Fretz zum Thema
«3 Phasen der Unternehmensanalyse» an.

Die wichtigsten Informationen
zusammengefasst im Video zum Beitrag.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie den Cookie-Richtlinien zu.